Geniale Kaffee-Alternativen: Meine Rezepte

Heute habe ich wunderbare, köstliche Kaffee-Alternativen für dich, denn seit über einem Jahr trinke ich, bis auf einige Ausreißer, keinen Kaffee mehr. Wieso ich mich dazu entschieden habe, kannst du ausführlich auch in diesem Artikel nachlesen:https://www.monzenzine.de/wieso-ich-keinen-kaffee-mehr-trinke/ Da mein Leben ohne dieses kleine spezielle Extra aber grau und trostlos wäre, habe ich Kaffee-Alternativen gesucht, die mir…

Kaffeeklatsch mit Julius von goodbean.de

Kann man Kaffee überhaupt noch mit gutem Gewissen trinken? Ein Kaffeeklatsch mit Julius von goodbean.de Geht das überhaupt? Kaffee mit gutem Gewissen trinken? Julius, unser Gastautor, und Gründer von goodbean.de, berichtet, wieso Billig-Kaffee Menschen massiv ausbeutet und wie man einen Unterschied machen kann. Das nachhaltig produzierter Kaffee auch noch wahnsinnig gut schmecken kann, wenn man…

Wissen für Weinliebhaber mit Thomas Werdelmann

Thomas Werdelmann von WinecellarTV beantwortet heute die monZENzine Weinfragen – für alle Weinliebhaber und Genussmenschen. Du magst Wein und legst Wert auf dessen Qualität? Du schätzt die Arbeit der Weinmacher und gibst gerne mehr als 2,50€ für eine gute Flasche aus? Du freust dich bei einem guten Essen nicht nur auf das Dessert, sondern vielmehr auf…

So wirst du zum Barista – Interview mit einem Kaffeenerd

Einen guten Kaffee trinkt ja eigentlich jeder gern – mit den Kaffee-Tipps von unserem offiziellen Experten, aka Kaffeenerd, wirst auch du ganz fix vom Normalo zum echten Barista! Wusstest du, dass Starbucks seine Mitarbeiter „Baristi“ [Plural für Barista] nennt? Eigentlich schon eher ein gelungener Witz, wenn man bedenkt, dass dort der Kaffee mit einem Knopfdruck…

Wie koche ich den perfekten Kaffee? Tipps für die Kaffeezubereitung

Die perfekte Kaffeezubereitung für zu Hause! Kaffeezubereitung ganz easy: Wie du deinen persönlichen Lieblingskaffee kochst, besser als in jedem Café und jederzeit – diese Tipps und Tricks machen dich zum Experten! Über diese Begriffe wirst du im Folgenden öfters stoßen, daher hier das: Coffee 1×1 Mahlgrad Wusstest du, dass nicht jeder Kaffee gleich fein gemahlen…

Die neue Generation des Weins: Ina Luisa Wihler

Wer macht eigentlich meinen Lieblingswein? Ein Interview mit der jungen Winzerin Ina Luisa Wihler Foto von wihlerwein.com Ich träume von einem biodynamischen Betrieb.Gutes und Nachhaltiges für Körper, Geist und Seele. Ich glaube, irgendwann packt es fast jeden: Aus den Alkopops, Mixbieren und Sahnecocktails wird die Flasche Wein. Bei manchen früher, bei manchen später, selten vielleicht…

Probier‘ doch mal: Matcha [inkl. Matcha Anleitung]

Wieso Matcha so toll ist und ob es wirklich eine Wunderwaffe ist? Hier findest du alles über das grüne Pulver, inklusive einer einfachen Matcha Anleitung! Grünes Kokain Matcha, von Marketinggenies als „grünes Kokain“ bezeichnet, verschafft – zumindest mir – zwar keinen Rausch, ist aber eine tolle Alternative zum Kaffee. Matcha macht wach, dauerhaft und sanft….

Belastete Lebensmittel: WO du WAS kaufen solltest

Nicht jedes Obst und Gemüse ist ein Pluspunkt auf deinem Gesundheits- und Karma-Konto – es gibt aber ein paar einfache Regeln, wann du was kaufen solltest. Und bei welchen Sorten der Gang zum teureren Biomarkt auf jeden Fall eine gute Investition ist: Ein kleiner Einkaufsführer für Obst und Gemüse um belastete Lebensmittel möglichst zu umgehen….

Ich teste: Zuckerfrei leben

Für einen gesunden Lifestyle muss der selbstoptimierte Mensch von heute auf so einiges verzichten: Milchprodukte sind bääh, Weizen macht dumm und Zucker ist gefährlicher als Koks. Ich sage nur „#zuckerfrei“. Schön und gut, ich übertreibe… Aber wirst du nicht auch überschwemmt von ständig neuen Theorien über die Ernährung? Meine Gründe: Bevor der Verzicht von Omas…

Wieso ich keinen Kaffee mehr trinke…

Ich trinke keinen Kaffe mehr! Meine Entscheidung zum Kaffee-Entzug und wieso ich mich dazu entschieden habe, auf Kaffee zu verzichten: Eine kleine Geschichte rund um die kleine braune Bohne und dieses allzu verführerische Getränk. Kaffee ist ein wunderbares Gebräu: Es schmeckt bitter und kräftig, mit einem Löffel Zucker süß und tröstend. Es duftet wunderbar und…