Pille abgesetzt? 7 Dinge, die dir niemand vorher erzählt hat

„Ich habe die Pille abgesetzt“ …ein Satz der noch vor Jahren unweigerlich darauf schließen lassen konnte, dass nun der Kinderwunsch auf dem Plan steht… Doch seit einiger Zeit lässt sich ein neuer Trend beobachten: Nun wird die Pille abgesetzt um den Körper kennenzulernen und auf künstliche Hormone zu verzichten – auch ganz ohne Kinderwunsch! Die…

Adieu Pille? Pille absetzen mit Tipps vom Profi

Pille absetzen – Tipps und Tricks Seit einiger Zeit lässt sich ein neuer Trend beobachten: Frauen, die die Pille absetzen um den Körper kennenzulernen und auf künstliche Hormone zu verzichten – auch ganz ohne Kinderwunsch! Sina Oberle hilft mit ihrem Blog und Buch genau bei diesem Thema! Im ersten Teil unserer Serie über den weiblichen…

Was ist CBD? Fakten über das „Wundermittel“ #1

Die ersten Berührungspunkte Bereits einige Jahre ist es her, dass eine Freundin von CBD erzählte: Ein Öl aus der Hanfpflanze, ohne THC (nicht berauschend) aber dafür wunderbar als alltägliches Mittel zum Entspannen. Man nimmt einige Tröpfchen morgens und einige Tröpfchen abends und gleitet so entspannt durch den Tag. Wie so oft, braucht es dann noch…

FAQ Depression mit Dr. Janine Selle

Wie fühlt sich eine Depression an und wieso bekommt man sowas? Wo finde ich Hilfe und an wen kann ich mich wenden? Die wichtigsten Fragen über das Krankheitsbild der Depression habe ich Dr. Janine Selle von „Das Klemmbrett“ stellen dürfen. Herausgekommen ist ein FAQ über Depression: Erste Anzeichen erkennen, Auslöser und Tipps zur Selbsthilfe. Gibt…

Endlich mal wieder lesen – die Anleitung [inkl. Lesetagebuch]

Endlich mehr Lesen! Das ist ein Vorsatz, den man immer wieder hört – aber was ist eigentlich so schwer daran? Wie kann man sich zum Lesen motivieren? Lesen ist gesund, hält dich jung und wirkt Wunder gegen Stress – wieso glotzen wir dann alle lieber TV oder starren ins Handy? Ich glaube, jeder kennt das…

Einfach ordentlich: Ausmisten!

Der Schlüssel zur Ordnung? Ausmisten! Unsere Autorin Lili kämpft sich durch Berge von Dingen und begegnet dabei so manchen Gurus… Oder sagt dir KonMari etwa nichts? ICH ZIEH‘ INS HOTEL! Es ist mal wieder so weit: Ich würde am liebsten ausziehen! Wohin? Hmmm, vielleicht einfach in das nächste Hotelzimmer. Dorthin wo das Auge nichts stört….