Ich teste: Zuckerfrei leben

Für einen gesunden Lifestyle muss der selbstoptimierte Mensch von heute auf so einiges verzichten: Milchprodukte sind bääh, Weizen macht dumm und Zucker ist gefährlicher als Koks. Ich sage nur “#zuckerfrei”. Schön und gut, ich übertreibe… Aber wirst du nicht auch überschwemmt von ständig neuen Theorien über die Ernährung? Meine Gründe: Bevor der Verzicht von Omas…

Ich teste: Haare waschen mit Roggenmehl

Voluminöse und weiche Haare mit nur einer Zutat? Als ich das erste Mal davon las und hörte, war ich gleich fasziniert… Nur noch zwei Mal im Monat Haare waschen müssen, weil sie einfach nicht mehr fettig werden? Yes Baby, Checkpot! Das Geheimnis dahinter: Eine einzige Zutat. Minimalistisch, nachhaltig und zero-waste geeignet: Roggenmehl! Mehl als Beauty-Geheimtipp…

Ich teste: Digital-Detox

Ich greife zum Handy, der Zeigefinger wandert über den Mail-Button, nichts Neues. Der Zeigefinger schwebt zum Instagram-Button, seit fünf Minuten kein neuer Post mehr. Mhhhh… Vielleicht doch noch mal die Mails checken? Prokrastinieren ohne Internet? Für mich unmöglich… Das Internet bestimmt mein Leben viel mehr, als ich es zugeben und wahrhaben möchte. Zeit für ein kleines…