Mein Beruf: Bauchrednerin

Verena hat einen Schritt gewagt, der mehr als außergewöhnlich erscheint: Sie startete als Mama in die Selbstständigkeit – und das als professionelle Bauchrednerin für Events mit Kindern.  Das klingt so zauberhaft wie es ist, denn auch ich, als eher erwachsener Mensch, bin jedes Mal von ihren kleinen Instagram-Videos begeistert: Zusammen mit einer ihrer Handpuppen,…

Minimalismus im Bad – mit Kristin von Liebevoll Naturkosmetik

Naturkosmetik erlebt zur Zeit einen Boom sondergleichen: Die Zeiten, in denen mal als Teenager gerne jedes Produkt unter 2,00€ in der Drogerie gekauft hätte und das Badezimmer, bzw. Teile des Kinderzimmers mit Nagellacken, Cremes, Masken und Lippenpflegestiften überfüllt waren, ist wahrscheinlich für uns alle schon länger vorbei. Irgendwann kommt man auf den Trichter, dass die…

Selbstständig mit Plan: Maggie von stahlpink / megamutig

Sich selbstständig zu machen, finden ja viele Menschen „mega mutig“ sagt Maggie von stahlpink. Und in der Tat:  Man ist als GründerIn mit vielen Vorurteilen, Kritik und nervigen Fragen konfrontiert. Den Schritt aus dem „sicheren“ Angestelltenverhältnis rein ins Abenteuer des „freien“ Arbeitens, scheint oft riskant, wagemutig oder schlicht unvernünftig. Die ersten Hürden Ich würde diese…

Katja von Veganliebe – mit Erfolg seinen Traum leben

Katja von Veganliebe – mit Erfolg seinen Traum leben   Katja, Gründerin des Onlinemagazins „Veganliebe“ hat das geschafft, wovon viele träumen: Ganz frei zu sein. Dort zu leben, wo es einem am Besten gefällt. Nicht, weil man dort Verpflichtungen hat, sondern weil es die aktuelle Heimat der Herzens ist. Diesen Schritt wagen immer mehr Menschen,…

Die zauberhafte Welt der Zimelie – ein Interview

Die zauberhafte Welt der Zimelie  Jessie Petersohn und ihr Label Zimelie, ist aus der deutschen Design-Szene nicht mehr wegzudenken. Mit ihren Kreationen aus der Natur hat sie vor einigen Jahren einen großen Trend losgetreten, der heute so aktuell ist, wie nie zuvor: Schmuck aus Naturmaterialien, die mit viel Liebe produziert werden. In Zeiten von Nachhaltigkeit…

Die neue Generation des Weins: Ina Luisa Wihler

Wer macht eigentlich meinen Lieblingswein? Ein Interview mit der jungen Winzerin Ina Luisa Wihler Foto von wihlerwein.com Ich träume von einem biodynamischen Betrieb.Gutes und Nachhaltiges für Körper, Geist und Seele. Ich glaube, irgendwann packt es fast jeden: Aus den Alkopops, Mixbieren und Sahnecocktails wird die Flasche Wein. Bei manchen früher, bei manchen später, selten vielleicht…

Der Traum von Freiheit: Ein Tiny House

Der Traum von Freiheit: Ein Tiny House Nessa baut sich ein Haus. Ein kleines Haus.   Ein schöner Traum: Ein nachhaltiges Leben im Tiny House Es scheint, als gäbe es aktuell zwei Bewegungen: Die einen streben nach dem klassischen Traum: Kinder, Karriere und einem großzügiges Eigenheim.Die anderen träumen vom Gegenteil: Freiheit und einem minimalistischen Lebensstil…

Adieu! Dawanda schließt für immer

Es fühlt sich ein bisschen an, als wäre man unsanft aus dem Nest gestoßen worden: “ Dawanda schließt“ hieß es gestern ganz plötzlich – erst in den Medien und ein paar Stunden später dann auch per Mail an alle Verkäufer… Ich möchte noch nicht gehen Und ebenso wie ein kleines Vögelchen, dass sich noch nicht…

Lary: Ein Leben als moderne Pastorenfrau

Lary, ein Leben als moderne Pastorenfrau Mein Leben hat sich radikal geändert. Radikal gut! Unser heutiger Interviewgast Lary, hat etwas, das vielen von uns fehlt: Einen tiefen Glauben. Genauer gesagt ist Lary sogar Pastorenfrau und lebt aktiv ein christliches Leben. Wer nun an eine etwas verstaubte, graue Maus mittleren Alters denkt, hat sich gewaltig geirrt:…

Das erste Mal schwanger – und dann noch im Ausland! #1

Teil 1: Unsere Gastautorin Carla vom Youtube Kanal „TinyMe Carla“ hat ein echtes Abenteuer erlebt: Die erste Schwangerschaft ist ja für viele schon aufregend genug… Wenn diese aber noch im Ausland stattfindet, ist alles doppelt neu. Dafür muss man nicht mal einmal um den Globus reisen – unser Nachbarland hatte in Sachen Schwangerschaft und Vorsorge…

Oh là là: Mutter in Frankreich! Erfahrungsbericht #2

Teil 2: In Teil 2 des Erfahrungsberichts unserer Gastautorin Carla wird es ernst: Die Geburt naht – und mit ihr alle neuen Herausforderungen: Arbeiten, Baby und Partnerschaft, dabei bloß nicht seine Unabhängigkeit verlieren – und „naturellement“ bitte immer schön hübsch gestylt: Mutter in Frankreich Keine Fragen bitte! Die Ultraschalluntersuchungen laufen hier so ab, dass der…