paopao: Wohlbefinden im Zyklus

Produkte, die den Zyklus schöner machen In unserer Serie rund um den weiblichen Zyklus haben wir uns bereits den vielleicht eher unangenehmen Aspekten gewidmet: Unreine Haut während des Zyklus‘ oder PMS… Themen, mit denen fast jede fruchtbare Frau konfrontiert wird. Zwei junge Frauen als Gründerinnen Sina Oberle und Judith Islitzer sind quasi Zyklus-Expertinnen und kamen…

Mein Geschenk gefällt mir nicht – was tun?

Hilfe, mein Geschenk gefällt mir nicht! Dein Geschenk gefällt dir nicht? Ohje, jeder kennt wohl dieses Gefühl, wenn man freudig aufgeregt sein Geschenkchen auspackt und dann ein paar getigerte Socken in den Händen hält. Es kommt immer mal wieder vor: Du bekommst etwas geschenkt, was dir nicht gefällt. Nun gibt es aber noch zwei große…

Generation Y: Ronja über ihr Leben als Freelancerin

Ronja bezeichnet sich selbst als Millenial-Kind und schreibt auf ihrem Blog „Generation Y“ über alles, was eben genau diese Generation beschäftigt: Vom Suchen und Finden, von Ängsten aber auch von Chancen, die es vorher so noch nie gab. Millenials: Selbstbestimmt und Frei? Sie selbst ist nämlich schon längst aus dem Hamsterrad ausgestiegen und lebt ihren…

hantwerck: Alexa und ihr Keramikatelier

hantwerck, wie es bei Alexa heisst oder eben Handwerk (für alle anderen) ist angesagter, als je zuvor. Gerade durch den Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit und der Unterstützung von lokalen, kleinen Unternehmen, die noch echte Unikate produzieren, erlebt Kunsthandwerk ein großes Revival.  Der Trend zu mehr Individualität Ein sehr schöner und zeitgemäßer Trend, der vielleicht…

5 Dinge, die dir niemand über Selbstständigkeit erzählt!

Sechs Jahre Selbstständigkeit! Zeit für eine kleine, ganz persönliche Liebesgeschichte und meinen 5 wichtigsten Learnings:  Es ist so viel enormer, als du es dir vorstellen kannst! Fange klein an, der Rest kommt von allein. Better done, than perfect Du wirst keinen Urlaub mehr haben Du wirst keinen Urlaub mehr haben wollen Fangen wir mit…

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne… Oder: Das Gesetz der Anziehung

Das Leben hält so viele wunderbare Chancen für dich bereit, auch wenn sie manchmal gar nicht danach aussehen. Meine Sicht auf das Gesetz der Anziehung. Die Idee hinter monZENzine monZENzine habe ich mit der Idee gegründet, dass interessante Inhalte auch ohne Schwerpunkt lesenswert sein können. Das es nicht immer eine Nische oder Spezialisierung geben muss,…

Mein Beruf: Bauchrednerin

Verena hat einen Schritt gewagt, der mehr als außergewöhnlich erscheint: Sie startete als Mama in die Selbstständigkeit – und das als professionelle Bauchrednerin für Events mit Kindern.  Das klingt so zauberhaft wie es ist, denn auch ich, als eher erwachsener Mensch, bin jedes Mal von ihren kleinen Instagram-Videos begeistert: Zusammen mit einer ihrer Handpuppen,…

Minimalismus im Bad – mit Kristin von Liebevoll Naturkosmetik

Naturkosmetik erlebt zur Zeit einen Boom sondergleichen: Die Zeiten, in denen mal als Teenager gerne jedes Produkt unter 2,00€ in der Drogerie gekauft hätte und das Badezimmer, bzw. Teile des Kinderzimmers mit Nagellacken, Cremes, Masken und Lippenpflegestiften überfüllt waren, ist wahrscheinlich für uns alle schon länger vorbei. Irgendwann kommt man auf den Trichter, dass die…

Selbstständig mit Plan: Maggie von stahlpink / megamutig

Sich selbstständig zu machen, finden ja viele Menschen „mega mutig“ sagt Maggie von stahlpink. Und in der Tat:  Man ist als GründerIn mit vielen Vorurteilen, Kritik und nervigen Fragen konfrontiert. Den Schritt aus dem „sicheren“ Angestelltenverhältnis rein ins Abenteuer des „freien“ Arbeitens, scheint oft riskant, wagemutig oder schlicht unvernünftig. Die ersten Hürden Ich würde diese…

Katja von Veganliebe – mit Erfolg seinen Traum leben

Katja von Veganliebe – mit Erfolg seinen Traum leben   Katja, Gründerin des Onlinemagazins „Veganliebe“ hat das geschafft, wovon viele träumen: Ganz frei zu sein. Dort zu leben, wo es einem am Besten gefällt. Nicht, weil man dort Verpflichtungen hat, sondern weil es die aktuelle Heimat der Herzens ist. Diesen Schritt wagen immer mehr Menschen,…