Sommer-Löffelliste für den Alltag inkl. kostenlosem Download

Lass‘ den Sommer nicht einfach verstreichen, sondern mache aus den verbleibenden Wochen einen phänomenalen Hoch- und Spätsommer. Ein paar Ideen und Inspirationen für wunderbare Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben, aber auch Tipps um die größte Hitze zu überstehen: Die monZENzine Sommer-Löffelliste! Pick‘ dir deine liebsten Ideen raus und wandel‘ sie für dich ab. Geh‘ auf…

Belastete Lebensmittel: WO du WAS kaufen solltest

Nicht jedes Obst und Gemüse ist ein Pluspunkt auf deinem Gesundheits- und Karma-Konto – es gibt aber ein paar einfache Regeln, wann du was kaufen solltest. Und bei welchen Sorten der Gang zum teureren Biomarkt auf jeden Fall eine gute Investition ist: Ein kleiner Einkaufsführer für Obst und Gemüse um belastete Lebensmittel möglichst zu umgehen….

Träume erreichen mit der Löffelliste

Hast du schon mal von einer Löffelliste gehört? Nein? Die Löffelliste (vielleicht kennst du aber den englischen Begriff „Bucket List“?) ist ein wunderbares Tool, um kurz- oder langfristige Ziele festzuhalten und zu verfolgen. Finde heraus, wie du sie nutzen kannst. Inklusive kostenloser Löffelliste-Vorlage zum Download. Den Löffel abgeben? Natürlich musst du die Löffelliste nicht wörtlich nehmen……

Ich koche: Mangosorbet [in 5 Minuten]

Das beste [vegane] Eis weit und breit: Und das ganz ohne Eismaschine und großen Aufwand. Stelle dir die Stoppuhr – mehr als 5 Minuten wirst du nicht brauchen. Auch bei den Zutaten geht es nicht einfacher: Gefrorene Mango und Sahne [gerne pflanzlich] sind die wichtigsten Elemente. Ein bisschen Wodka, Zitronensaft und schwarzer Sesam geben eine…

Endlich mal wieder lesen – die Anleitung [inkl. Lesetagebuch]

Endlich mehr Lesen! Das ist ein Vorsatz, den man immer wieder hört – aber was ist eigentlich so schwer daran? Wie kann man sich zum Lesen motivieren? Lesen ist gesund, hält dich jung und wirkt Wunder gegen Stress – wieso glotzen wir dann alle lieber TV oder starren ins Handy? Ich glaube, jeder kennt das…

Ich koche: Linsen-Bowl

Voller guter und knackiger Zutaten, schmeckt diese Linsen-Bowl nicht nur unglaublich gut, sie hält auch lange satt. Dabei ist sie sogar mal wieder unbeabsichtigt vegan: Schlemmen mit gutem Gewissen! Die Zutaten sind diesmal sehr überschaubar und beliebig austauschbar, Hauptsache du hast rote Linsen und ein paar knackige Gemüsesorten.   Die Zubereitungszeit dauert nicht länger als…

Ich koche: Mediterrane Bowl

Gesund essen – weil’s besser schmeckt  Genießen aus der Bowl: Ein einfaches und köstliches Rezept zum kostenlosen Herunterladen  wartet auf dich! Starte mit mir die „Ich koche“- Serie und gestalte dein eigenes Rezeptbuch! Ich koche! Die Reihe „Ich koche“ beinhaltet jedes Mal ein gratis Kochrezept in PDF-Form für dich. Es ist so gestaltet, dass du…