5 Dinge, die dir niemand über Selbstständigkeit erzählt!

Sechs Jahre Selbstständigkeit! Zeit für eine kleine, ganz persönliche Liebesgeschichte und meinen 5 wichtigsten Learnings:  Es ist so viel enormer, als du es dir vorstellen kannst! Fange klein an, der Rest kommt von allein. Better done, than perfect Du wirst keinen Urlaub mehr haben Du wirst keinen Urlaub mehr haben wollen Fangen wir mit…

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne… Oder: Das Gesetz der Anziehung

Das Leben hält so viele wunderbare Chancen für dich bereit, auch wenn sie manchmal gar nicht danach aussehen. Meine Sicht auf das Gesetz der Anziehung. Die Idee hinter monZENzine monZENzine habe ich mit der Idee gegründet, dass interessante Inhalte auch ohne Schwerpunkt lesenswert sein können. Das es nicht immer eine Nische oder Spezialisierung geben muss,…

Das erste Mal schwanger – und dann noch im Ausland! #1

Teil 1: Unsere Gastautorin Carla vom Youtube Kanal „TinyMe Carla“ hat ein echtes Abenteuer erlebt: Die erste Schwangerschaft ist ja für viele schon aufregend genug… Wenn diese aber noch im Ausland stattfindet, ist alles doppelt neu. Dafür muss man nicht mal einmal um den Globus reisen – unser Nachbarland hatte in Sachen Schwangerschaft und Vorsorge…

Oh là là: Mutter in Frankreich! Erfahrungsbericht #2

Teil 2: In Teil 2 des Erfahrungsberichts unserer Gastautorin Carla wird es ernst: Die Geburt naht – und mit ihr alle neuen Herausforderungen: Arbeiten, Baby und Partnerschaft, dabei bloß nicht seine Unabhängigkeit verlieren – und „naturellement“ bitte immer schön hübsch gestylt: Mutter in Frankreich Keine Fragen bitte! Die Ultraschalluntersuchungen laufen hier so ab, dass der…