joie de vivre – 5 Tipps für mehr Lebensfreude

Ist es nicht wunderbar, dass gleich zwei Sprachen den Begriff “Lebensfreude” mit “joie de vivre” übersetzen? Es klingt nach Freiheit, nach Genuss und natürlich nach Lebensfreude – so auch die wörtliche Übersetzung. Wie sollte es auch anders sein, kommt der Begriff ursprünglich aus dem Französischen und wird “ʒwa də vivʁ” ausgesprochen, aber auch im Englischen sind diese…

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne… Oder: Das Gesetz der Anziehung

Das Leben hält so viele wunderbare Chancen für dich bereit, auch wenn sie manchmal gar nicht danach aussehen. Meine Sicht auf das Gesetz der Anziehung. Die Idee hinter monZENzine monZENzine habe ich mit der Idee gegründet, dass interessante Inhalte auch ohne Schwerpunkt lesenswert sein können. Das es nicht immer eine Nische oder Spezialisierung geben muss,…